Referenzlistenupdate fehlgeschlagen

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Hannes
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:03

Referenzlistenupdate fehlgeschlagen

Beitrag von Hannes »

Hallo,
das Refrenzlistenupdate scheitert jedes mal. Sowohl in der 64bit Version als auch h in der 32bit Version von MultiBase.

Auch über Import -> Referenzlisten aktualisieren funktioniert es nicht.
Auch der Import aus einer mbrefx Datei funktioniert nicht.

Ursache:
" Das Ausführungstimeout ist abgelaufen. [...]"

-> Habe beim Start von MB die "Command Timeout für Server-Anfragen" auf 1000 gesetzt. Bringt nix.

Hier ein Foto der Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/scl/fi/qxlu75dd ... 5zzr5&dl=0

Was kann ich tun? Das Problem bestand schon einmal (siehe älteren Thread von mir).

Beste Grüße
Hannes
MultiBaseCS Professional 4.5.0.19
Windows 10 64 bit

Hannes
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:03

Re: Referenzlistenupdate fehlgeschlagen

Beitrag von Hannes »

nun hat es funktioniert. allerdings weiß ich nicht, was genau ich anders gemacht haben soll. Ich denke es liegt am Ausführungs-Timeout?!?
MultiBaseCS Professional 4.5.0.19
Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Augustin
Administrator
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Referenzlistenupdate fehlgeschlagen

Beitrag von Augustin »

Hallo Hannes,

ja, dies wäre in der Tat auch die von uns vorgeschlagene Lösung.

Per se ist das Timeout bei 300 Sekunden. Es kann aber sein, dass einzelne SQLs in der Datenpflege je nach Rechnerleistung auch länger benötigen als die jeweils eingestellte maximale Ausführungszeit. In diesem Fall müsste der Wert entsprechend erhöht werden um dem Rechner mehr Zeit zur Ausführung zu geben.

Viele Grüße
Danny

Antworten