Quartiertyp "Fledermaus indet."

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
Kuddl
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Mai 2020, 22:32

Quartiertyp "Fledermaus indet."

Beitrag von Kuddl »

MBCS 5.1.0.16

Guten Morgen,
ich bin da auf eine kleine Stelle gestoßen.
Bei "richtigen"Arten der Fledermäuse kann ich auch den Quartiertyp auswählen.
Bei der Auswahl "Fledermaus indet." ändert sich die Eingabemöglichkeit auf das Pflanzenmerkmal "Angesalbt/ ausgesetzt". Für die Praxis ist das aber wichtig, weil wir nicht selten nur sehen "da ist was mit Fell und Flügeln".

Habe bei den Stammdaten nachgeschaut, die "Fledermaus indet.", "Chiroptera indet." unter ID 1099469 steht in der Artengruppe Fledermäuse. Bei dieser "Un-Art" tritt dieses Verhalten auf.

Bei "Fledermäuse", "Microchiroptera", ID 1098162 kann ich das nicht prüfen, weil die sich nicht mehr aufrufen lassen, aus der Auswahlliste jetzt verschwunden sind. In den Stammdaten noch vorhanden, aber jetzt nicht mehr auswählbar (muß zumindest für unser Gebiet auch nicht), ebenso die "Fledertiere", ID 172.
Beides sind ja offenbar Ergebnisse der Referenzlistenpflege, Altdaten dürfen noch so heißen bleiben, wir haben auch beide Varianten in den Anfangsjahren mal benutzt. Das schaue ich aber erst durch, wenn die Sache mit dem Quartiertyp wieder klappt.

Beste Grüße
Dirk

Antworten