Moin, moin,
ein Frage:wie kann ich nach Datensätzen filtern, denen ein bestimmtes Zitat zugeordnet ist ?
Man kann ja jetzt erfreulicher Weise im Bearbeitungsmodus mehreren Datensätzen gleichzeitig ein Literaturzitat nachträglich zuordnen, aber als SQL-Filtermöglichkeit wird das Feld Litertaur noch nicht angeboten. Das wäre sehr hilfreich, z.B. um zu überprüfen, ob schon alle Daten aus einem bestimmten Gutachten eingegeben wurden o.ä. ...
Viele Grüße
Andreas
MBCS Pro 5.2.3 (x64)
Filtern nach Datensätzen mit einem bestimmten Literaturzitat
- Tino Kohbach
Re: Filtern nach Datensätzen mit einem bestimmten Literaturzitat
Hallo Andreas,
ja, für die Literaturzitate gibt es keine assistentgestützte Filterfunktion. Du kannst aber per SQL die gewünschten Beobachtungen ermitteln (MultiBaseCS Professional und Server).
Navigiere zum Modul Stammdaten und dort weiter zu den Literaturzitaten. Suche das gewünschte Literaturzitat. Wähle aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) den Eintrag [GUID_Literatur kopieren]. Verwende die kopierte GUID in nachfolgendem SQL Statement (Modul Liste > Benutzerdefinierter SQL-Filter).
Bitte entferne die Zeilenumbrüche vor dem Ausführen des SQL.
Herzliche Grüße
Tino
ja, für die Literaturzitate gibt es keine assistentgestützte Filterfunktion. Du kannst aber per SQL die gewünschten Beobachtungen ermitteln (MultiBaseCS Professional und Server).
Navigiere zum Modul Stammdaten und dort weiter zu den Literaturzitaten. Suche das gewünschte Literaturzitat. Wähle aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) den Eintrag [GUID_Literatur kopieren]. Verwende die kopierte GUID in nachfolgendem SQL Statement (Modul Liste > Benutzerdefinierter SQL-Filter).
Code: Alles auswählen
WHERE tblDaten.GUID_Daten IN
(SELECT tblLiteraturMapping.GUID_Daten
FROM tblLiteraturMapping
WHERE tblLiteraturMapping.GUID_Literatur
IN ('111AAABB-CCCC-4444-DDDD-555566667777'))
Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!
z.B. MultiBaseCS Professional, 5.2.2
z.B. MultiBaseCS Professional, 5.2.2
Re: Filtern nach Datensätzen mit einem bestimmten Literaturzitat
Ok, besten Dank für das SQL-Statement! Das werde ich dann gleich mal ausprobieren.
Ich hatte mit der GUID_Literatur auch schon selber versucht, eine Abfrage zu basteln - nicht verwunderlich, dass das nicht geklappt hat,wenn ich deinen Ausdruck jetzt so im Vergleich sehe
Viele Grüße
Andreas
Ich hatte mit der GUID_Literatur auch schon selber versucht, eine Abfrage zu basteln - nicht verwunderlich, dass das nicht geklappt hat,wenn ich deinen Ausdruck jetzt so im Vergleich sehe

Viele Grüße
Andreas