in den letzten Tagen fiel mir auf, dass das Anmelden an die Cloud nicht mehr immer reibungslos funktioniert.
(Browser ist meist Google Chrome auf Windows 10.)
Ich nutze den seit Jahren gebookmarkten Link https://cloud.multibasecs.de/Login.aspx zum Anmelden.
Gelegentlich liefert der Server nach längerer Wartezeit folgende Fehlermeldung:
(URL nach Redirekt = https://cloud.multibasecs.de/List_Data.aspx)
Wenn ich dann im Browser auf die Anmeldeseite zurückgehe, wird diese angezeigt, aber oben rechts werde ich bereits als angemeldet willkommen geheißen:Serverfehler in der Anwendung /.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.
Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.
Nochmaliges Anmelden führt dann (nach gefühlt längerer Wartezeit als gewohnt) doch noch auf die Liste mit den Beobachtungen.Herzlich Willkommen, Herr Torsten ...
Danach funktionieren dann wiederholte Abmelden-Anmelden-Runden meist problemlos.
LG,
Torsten