Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim digitalisieren

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 12:49
von holger.lueg@gmx.de
Beim Versuch Polygone im Modul "Orte und Gebiete" zu digitalisieren
sowie beim Versuch Polygone für die Abfrage "Räumlichen Filter" zu erstellen sind folgende Fehler s. Anlage aufgetreten.
Der Fehler ist nach der Erstellung neuer Ordner im Modul Orte und Gebiete aufgetreten. Wie kam es zu diesem Fehler und wie kann ich den Fehler beheben?
Freundliche Grüße Holger

Re: Fehlermeldung beim digitalisieren

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 13:01
von Tino Kohbach
Hallo Holger,

die beiden beigefügten ScreenShots zeigen nur die Informationen zur Datenbank an.

Kannst Du noch die Fehlermeldungen anfügen?

Herzliche Grüße
Tino

Re: Fehlermeldung beim digitalisieren

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 14:18
von Tino Kohbach
Hallo Holger,

bitte prüfe mal die Einstellungen der Kartenanzeige (z.B. im Modul Eingabe). Diese steht vermutlich auf Dateibasierte Karten, zumindest die Meldung "Es sind bisher keine Karten eingelesen worden." deutet darauf hin. Wenn keine Karten vorhanden sind, wird vermutlich der Fehler von der Anwendung angezeigt (Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.).

Für die Digitalisierung der Geometriedaten empfehle ich die WebTileServer-Kartenanzeige oder die WMS-Kartenanzeige.

Herzliche Grüße
Tino

Re: Fehlermeldung beim digitalisieren

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 14:52
von holger.lueg@gmx.de
Ja das war es. Vielen Dank und beste Grüße Holger Lueg