Kein Programmstart nach Win10 Update

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
BuFe
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 08:01

Kein Programmstart nach Win10 Update

Beitrag von BuFe »

Hallo,

Windows 10 Updates machen so richtig Freude (lassen sich leider nur für max. 6 Wochen deaktivieren).
Mal wird der Drucker lahmgelegt und nun startet Multibase nicht mehr.

Es wird die folgende Fehlermeldung beim Start angezeigt:
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (80.98 KiB) 1635 mal betrachtet

Ein klicken auf "Ja" bringt auch nichts.

Gibt es ein Lösung?
Danke!

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Kein Programmstart nach Win10 Update

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo BuFe,

das ist offensichtlich das gleiche Problem, wie beim letzten/ vorletzten Windows 10 Funktionsupdate...

Hier ein Betrag dazu:
https://www.multibasecs.de/win10-1903-startprobleme/

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 4.4.1.3

Reimers
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 12:33

Re: Kein Programmstart nach Win10 Update

Beitrag von Reimers »

Ja moin,

ich habe heute den selben Fehler. Nach Deinstallation der Version 4309 kann ich die Version 4400 nicht installieren, da die Installatinsroutine meldet, dass eine alte Version noch installiert ist. Ist aber nicht, auch nachdem alle Registry Einträge entfernt wurden erscheint die Meldung. Eine Neuinstalltion der Version 4309 läuft durch, allerdings lässt das Prg. mit meinem Lizenzschlüssel keine weitere Aktivierung zu.

Was nun, ich muss damit arbeiten.....

Mfg H. Reimers

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Kein Programmstart nach Win10 Update

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo,

die Aktivierung sollte inzwischen wieder funktionieren, bitte einfach mal probieren.

Welche Version hattest Du installiert? Im Download-Bereich gibt es inzwischen die Version 4.4.1.0.
In dieser Version haben wir die Prüfung auf vorhergehende MultiBaseCS Installationen noch einmal geringfügig angepasst.

Für das Problem der Erkennung einer vorangegangenen Version habe ich jedoch aktuell keinen Lösungsvorschlag. Möglicherweise ist bei der Deinstallation der vorangegangenen Version etwas schief gegangen.

Kannst Du uns mitteilen, wie Du die Registry-Einträge entfernt hast? Händisch oder mit einer Registry-Cleaner-Software?

Zum Löschen defekter oder verwaister Installationen nutzen wir in der Regel den kostenfreien Revo Uninstaller.

Schau mal bitte, ob dieses Tool nach der Deinstallation der Version 4.3 noch Überreste einer weiteren MultiBaseCS Installation findet.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 4.4.1.3

Reimers
Beiträge: 5
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 12:33

Re: Kein Programmstart nach Win10 Update

Beitrag von Reimers »

Moin,
die Aktivierung hat wieder funktioniert, danke.
Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, die 4.4.1.0 zu installieren.
Beste Grüße
Holger

Antworten