MultiBaseCS4Server_4304 - Update auf Client - Programm hängt beim Start

Forum für Fragen rund um MultiBaseCS.
Antworten
SVESGPC
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mai 2020, 13:10

MultiBaseCS4Server_4304 - Update auf Client - Programm hängt beim Start

Beitrag von SVESGPC »

Hallo.
- ich habe die neueste Version MultiBaseCS4Server_4304 geladen
- Deinstallation der alten Version auf dem Client
- Installation der neuen Version auf dem Client
- mit dem Start der Anwendung sollte eigentlich das Fenster "Datenbankverbindung festlegen" erscheinen, stattdessen hängt die Anwendung ewig im Startbild fest
- im Anschluss "MultiBaseCS Service-Konfiguration" gestartet und die udl zur Datenbank geladen -> Datenbankserver wird angezeigt
- weiter: "MultibaseCS Lizenzmanager" gestartet und Lizenz udl geladen, auch ok
- erneuter Start der Anwendung ... wieder bleibt die Anwendung mit dem Startbild hängen

Ich habe keine Idee mehr.

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Jan 2020, 12:29
Kontaktdaten:

Re: MultiBaseCS4Server_4304 - Update auf Client - Programm hängt beim Start

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo,

hier mal ein paar Ideen für die Fehlersuche:
  • Welche Meldung bringt der Verbindungstest der UDL-Datei?
Wenn das nicht zur Lösung des Problems führt, können wir nur mal auf das System drauf schauen.
Bitte stelle dazu eine Support-Anfrage über das MultiBaseCS Benutzerkonto. Wir melden uns dann telefonisch.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 4.3.0.2

SVESGPC
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mai 2020, 13:10

Re: MultiBaseCS4Server_4304 - Update auf Client - Programm hängt beim Start

Beitrag von SVESGPC »

Sind alle vorausgesetzten Komponenten installiert?
Davon gehe ich aus, der Client ließ sich vor dem Update auch starten, ein Datenbankzugriff auf den Server war möglich
Welche Meldung bringt der Verbindungstest der UDL-Datei?
'Das Testen der Verbindung war erfolgreich'
Ist die INI-Datei ggf. konfiguriert? Wenn ja, was steht dort drin?
Pfad zur UDL-Datei
Pfad zur Lizenz UDL-Datei

Ich habe alles noch einmal gepfrüft, der Client bleibt weiterhin im Startbild hängen...

Benutzeravatar
Tino Kohbach
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Jan 2020, 12:29
Kontaktdaten:

Re: MultiBaseCS4Server_4304 - Update auf Client - Programm hängt beim Start

Beitrag von Tino Kohbach »

Hallo,

da unsere Tipps nicht zur Lösung des Problems beitragen, können wir nur mal auf das System drauf schauen.
Bitte stelle dazu eine Support-Anfrage über das MultiBaseCS Benutzerkonto. Wir melden uns dann telefonisch.

Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!

z.B. MultiBaseCS Professional, 4.3.0.2

Antworten