Hallo,
ich möchte das Bemerkungsfeld von mehreren Beobachtungen bearbeiten, so dass der neue Text zu den evtl. schon im Feld vorhanden Daten nur hinzugefügt wird. Bisher wird immer der alte Text nur durch den neuen ersetzt.
Viele Grüße
Jan
Bemerkungsfeld ergänzen, mehrere Beobachtungen gleichzeitig Thema ist als GELÖST markiert
-
- Tino Kohbach
Re: Bemerkungsfeld ergänzen, mehrere Beobachtungen gleichzeitig
Hallo Jan,
als Dozent in der Anwenderschulung würde ich vorschlagen, Informationen für mehrere Beobachtungen in den Benutzerdefinierten Zusatzfeldern abzulegen. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Anwendungsfälle, in denen es sinnvoll ist, gleiche Informationen für mehrere Beobachtungen im Bemerkungsfeld abzulegen.
Ich habe dafür ein eigenes Kapitel für die MultiBaseCS Online-Hilfe geschrieben. Dort ist das nun detailliert erklärt. Nachfolgend noch bebildert...
Das funktioniert in den MultiBaseCS Editionen Professional und Server.
Herzliche Grüße
Tino
als Dozent in der Anwenderschulung würde ich vorschlagen, Informationen für mehrere Beobachtungen in den Benutzerdefinierten Zusatzfeldern abzulegen. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Anwendungsfälle, in denen es sinnvoll ist, gleiche Informationen für mehrere Beobachtungen im Bemerkungsfeld abzulegen.
Ich habe dafür ein eigenes Kapitel für die MultiBaseCS Online-Hilfe geschrieben. Dort ist das nun detailliert erklärt. Nachfolgend noch bebildert...
Das funktioniert in den MultiBaseCS Editionen Professional und Server.
Herzliche Grüße
Tino
Bitte gebt bei jedem Thema die verwendete MultiBaseCS Edition sowie die Versionsnummer an!
z.B. MultiBaseCS Professional, 5.3.2
z.B. MultiBaseCS Professional, 5.3.2